Mitglied bei

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis

Montag, 23. August 2010

SMS ist die wichtigste Nebenfunktion bei Handys

Ein meiner Meinung nach interessantes Ergebnis lieferte eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom zu Tage: Für drei Viertel aller Befragten ist das Versenden vom SMS neben dem Telefonieren die wichtigste Funktion ihres Handys. Das mag jetzt zunächst überhaupt nicht überraschend klingen, ist das Versenden von Kurznachrichten doch schon seit Jahren gang und gäbe. Allerdings hätte auch ich angesichts des Smartphone-Booms der vergangenen Jahre eher damit gerechnet, dass MMS-Versand, Musikhören oder Internetsurfen die beliebtesten Nebenfunktionen der Handyuser sind.

Aber es ist nach wie vor die gute, alte SMS. Scheint so, als bräuchte man doch kein sündhaft teures und schick designtes Smartphone, um mithalten zu können. Weitere beliebte Funktionen bei Handys sind hingegen doch eher medial: Etwa die Hälfte der befragten fotografiert mit der integrierten Kamera oder nimmt Videos auf. Zudem nutzen auch viele User den Terminplaner und den Kalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen