Mitglied bei

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis

Donnerstag, 12. August 2010

Handygames werden immer populärer - das Aus für die Spielekonsole?

Der Erfolg der Smartphones auf dem Handymarkt war in den letzten Jahren derart durchschlagend, dass die technisch hochwertigen Handys, auf denen man auch problemlos Spiele spielen kann, nun den „klassischen“ Computerspielemarkt bedrohen. Der Absatz für Konsolen und portable Gaming-Plattformen stagniert jedenfalls gewaltig.

"Auf dem Handy-Spielemarkt ist eine überaus positive Entwicklung zu beobachten, die vom großen Erfolg des App Stores von Apple, der starken Nachfrage nach leicht zugänglichen Casual Games und den weiterentwickelten technischen Möglichkeiten heutiger Mobilfunkgeräte angetrieben wird", soDavid Nerici, Business Development Manager für Österreich und die Schweiz bei Gameloft.de. Dass dieser Trend sich in den nächsten Jahren fortsetzen werde, sei abzusehen. Schließlich bieten Handygames einige Vorteile: Da man sein Handy sowieso immer dabei hat, kann man ständig und überall spielen und muss sich dafür nicht zuhause vor die Konsole klemmen.

Ist der Siegeszug der Handygames also perfekt? Werden in absehbarer Spielekonsolen und Handhelds vollständig verschwinden? Ich glaube nein. Denn es legt sich ja nicht jeder ein Smarthpone zu, und von denen, die eines besitzen, hat nicht jeder Lust, dort Spiele zu spielen. Das ist einfach eine Frage der Vorlieben. Manche, wie auch ich, finden es viel schöner, einen geselligen Konsolen-Abend zu Hause zu veranstalten, als in der Mittagspause schnell auf dem Handy zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen