Mitglied bei

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis

Mittwoch, 10. November 2010

Iphone vielleicht mit Multisim?

Gerüchten zufolge könnte der Verkauf des Iphones, in den diversen Handy- und Onlineshops, bald ein Ende haben. Vielleicht kann man das Iphone 5 nur noch bei Apple online oder seinen Shops erwerben, da Apple eine sogenannte Multisim verwenden könnte. Dahinter steckt, dass diese Sim-Karten die Daten der Anbieter abspeichert und somit keine Simkarte, direkt des Netzanbieters von Nöten wäre. Somit wären die Tarife downloadbar, wie zum Beispiel eine App.
Ein konkretes Beispiel: Ich gehe in den Apple Shop. Dort erwerbe ich mein Iphone mit der Multisimcard. Anschließend wähle ich mir im Appstore meine Tarife aus, die ich benötige und buche diese. Die Daten werden zusammen mit der Telefonnummer und allen anderen Daten, die sonst auf der Simkarte des Anbieters gespeichert wären, abgesichert. Dies hätte zur Folge dass Apple den kompletten Iphone Vertrieb übernimmt und Anbieter wie T-Mobile, Vodafone, O2 etc. außen vor lässt. Somit hätte ich meinen vertrag nicht bei Tmobile oder O2, sondern bei Apple und nur in den Handy netzen der großen Netzbetreiber. Dies wäre für Apple jedoch nich sogleich durchzuführen, da um dies möglich zu machen, die Netzanbieter Teile ihrer Netzkontingente an Apple hierfür abtreten müssten. Dies ist jedoch äußerst fragwürdig, ob die großen Netzanbieter diesen Fehelr machen werden. Bisher ist jedoch noch nichts bestätigt. Die Zeit wird zeigen in welche Richtung die nächste Gerneration Iphone gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen