Die HTC Familie wähst stetig weiter. Immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Es wird versucht für jeden Geschmack und jeden Typ das passende Smartphone anzubieten. Nun gibt es den neuen multimedialen Alleskönner bei HTC, nämlich das HTC Incredible S. Dieses XXL-Smartphone soll die Wünsche aller Multimedia-Junkies erfüllen.
Zunächst einmal fällt bei diesem Smartphone sofort das riesige Display auf. Mit 4 Zoll oder 10.16 cm ist das S-LCD-Display größer als bei fast allen anderen Konkurrenzmodellen, auch wenn es bei den Schwarzwerten nicht mit Super-AMOLED-Displays mithalten kann. Das optische Erscheinungsbild zielt auf Ästheten ab. Die griffige Rückseite liegt sehr gut in der Hand. Generell ist das Äußere sehr ansprechend und erfüllt zudem seinen Zweck.
Das Highlight ist die 8 Megapixel-Kamera inklusive HD-Camcorder. Dies ist natürlich sehr gelungen, denn wer möchte nicht mal eben HD-Videos drehen können. Zudem ist eine Doppel-LED zur perfekten Ausleuchtung der Photos zu garantieren. Auch die 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite erfüllt ihren Zweck sehr gut. Jedoch scheint der interne Speicher mit 4 GB und die beigelegte Micro-SD-Karte mit 8 GB nicht sehr viel Speicherkapazität zu sein, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller 32 GB Speicher integriert haben.
Der 1 GHZ Prozessor und die 768 MB RAM arbeiten schnell und sind völlig ausreichend für diese Handymodell. Das HSPA und die WLAN-Verbindung sichern eine schnelle Verbindung ins Internet, egal ob zu Hause oder unterwegs. Zudem ist natürlich auch ein GPS-Empfänger integiert. Das Smartphone wird mit Android 2.2 ausgeliefert. Ein Update auf die Version 2.3 ist möglich.
Alles in allem ist das HTC Incredible S ein Multimedialer Alleskönner. Natürlich ist das Smartphone nicht das kleinste, da es einen großen Display hat, doch gibt dieser dem Handy seine Optik. Das Smartphone wird sicher seine Fans finden. Doch ist es sicher nicht etwas für jedermann, denn 540 Euro sind relativ viel Geld und wenn die Multimedia-Anwendungen nicht benötigt werden, bekommt man sicher ein günstigeres Modell.
Mittwoch, 18. Mai 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen